Der Maßstab ist immer die Verantwortung für andere

Wer Verantwortung hat, muss Entscheidungen treffen und rechtfertigen, und dabei geht Gesundheit vor Vitalität. Aber, wie viele andere Dinge, die selbstverständlich erscheinen und es dann doch nicht sind, kann auch dies dem Wandel unterliegen. Unsere Aufgabe besteht nicht darin, eine moralische oder politische Entscheidung zu bewirken, sondern lediglich darin, deine Referenz anzubieten, die Vorgänge sichtbar, messbar und bewusst zu machen hilft.

Das Ziel der Arbeit mit Crowdnose ist es, eine bestmögliche Entscheidungsgrundlage im Sinne der ‘Gesundheit‘ zu schaffen (als Voraussetzung für ‚Vitalität‘). Dabei muss die kollektive Gesundheit Ziel der Arbeitsweise sein. Eine Arbeitsweise, die darüber hinaus die Verantwortlichen aus der Haftung befreit und damit eine klare Leitlinie abgibt. Nur so kann eine ‚Neue Normalität‘ in Gegenwart des Risikos entstehen.

Dieser Beitrag wurde unter was tun? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.